Über mich

Selbstporträt

Hallo, ich bin Jan Hendrik Bulin und der (Haupt-)Ersteller dieser Seiten! :-)
Ich bin Jahrgang 1991, geboren in Naila im schönen Frankenwald - und stolz darauf!
Wie sagt man so schön? "Gott sei Dank - ich bin a Frank'!"
Ich lebe nun schon seit gut 30 Jahren im wunderschönen Kurort Bad Steben,
hier bin ich auch zunächst zur Schule gegangen. Ab 2003 ging es dann auf die Realschule
in meiner Geburtsstadt - Naila.

Unter anderem durch das regelmäßige Pendeln mit der Eisenbahn zu dieser Realschule erwachte dann wohl
meine Liebe zur Eisenbahn, der ich seit 2012 dann auch beruflich nachging. Für mich ist es eine Berufung,
auf der Eisenbahn arbeiten zu dürfen. Man muss es mögen, man muss Eisenbahner mit Herzblut sein!

Nachdem ich von 2012 bis 2015 zum Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Fahrweg
(also kurz: Fahrdienstleiter) ausgebildet wurde, orientierte ich mich später um und bin seit 2017
als Zugbegleiter im Einsatz. Natürlich noch mit Pfeife und Kelle und allem, was dazu gehört. ;-)

Diese Seiten hier gibt es jetzt seit 2015. Eine eigene Internetseite hatte ich zuvor auch schon,
allerdings war die immer irgendwo auf einem Webspace oder so "gelagert" war.
Nun hatte mich aber ein guter Freund auf den "Raspberry Pi", einen zigarettenschachtelgroßen Mini-Server,
aufmerksam gemacht - und so einer läuft jetzt schon seit Jahren bei mir zu Hause zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Wenn Sie diese Seiten besuchen, greifen Sie auch auf diesen "Pi" zu. ;-)

Neben der Eisenbahn und der Programmierung dieser Internetpräsenz habe ich noch ein weiteres großes Hobby:
die Musik. Ich singe und musiziere immer wieder gerne, wenn es sich ergibt. Das habe ich von meinem Vater.




© Jan Bulin, 2015-2021